herzlich willkommen bei der Online-Anmeldung für das Turnier im Rahmen des BMW Golf Cup 2024 der BMW Niederlassungen Frankfurt, Dreieich und Offenbach. Unser Turnier wird am 21.06.2024 im Golf-Club Neuhof e.V. stattfinden und wir würden uns freuen, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.
Um sich die Chance auf einen Startplatz zu sichern, bitten wir Sie auf der folgenden Seite Ihre Kontakt- und Golfdaten zu hinterlegen. Nach dem Erhalt einer Eingangsbestätigung Ihrer Daten, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um Ihnen die Teilnahme zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass die Startplätze nach einem First-come, First-served Prinzip vergeben werden.
Bei Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung: Frau Vivien Neitzel (Vivien.Neitzel@bmw.de / 069-4036-565). Frau Michelle Hille (Michelle.Hille@bmw.de / 069-4036-104).
Sportliche Grüße Ihre BMW Niederlassung Frankfurt
Fr, 21.06.2024 Golf-Club Neuhof e.V.
Erläuterungen zur werblichen Kommunikation sowie Personalisierung
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir agieren im Interesse unserer Kunden, wollen Ihnen Transparenz über die Zwecke und den Umfang Ihrer Einwilligungserklärung in werbliche Kommunikation bieten und Ihnen erläutern, wie Ihre personenbezogenen Daten genutzt werden, insbesondere, um Marketingaktivitäten zu individualisieren und so relevant und interessant wie möglich für Sie zu gestalten.
Wer wird Ihre Daten erhalten und Sie mit werblicher Kommunikation kontaktieren?
Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten von der BMW AG (Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München) gespeichert und verarbeitet. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass BMW ausgewählte personenbezogene Daten zu den nachstehenden Zwecken an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW M GmbH, Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück) weitergibt, die Ihre Daten verarbeiten und Sie über die von Ihnen ausgewählten Kanäle zu den nachstehenden Zwecken kontaktieren dürfen. Darüber hinaus erklären Sie sich einverstanden, dass ausgewählte personenbezogene Daten an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben bzw. Ihren regionalen Partner) übermittelt werden, die Ihre Daten verarbeiten, auswerten und Sie über Ihre ausgewählten Kanäle für die nachstehenden Zwecke kontaktieren dürfen. Aktualisierungen Ihrer personenbezogenen Daten dürfen unter den genannten Gesellschaften weitergegeben werden.
Welche werbliche Kommunikation können Sie erwarten? Und durch welche Kanäle?
Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten (wie nachfolgend näher beschrieben) gespeichert und verarbeitet, um Ihnen Informationen und Angebote zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, Ihnen Kommunikation im Rahmen der Kundenbetreuung (z.B. Service Informationen oder Kunden- bzw. Interessentenbetreuungsprogramme) zu senden und Sie zu Marktforschungsstudien einzuladen. Dazu gehören z.B. aktuelle Informationen über BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandete) Produkte und Dienstleistungen, ausgewählte Angebote oder Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen. Selbstverständlich werden Sie nur über die Kanäle angesprochen, die Sie ausgewählt haben.
Welche Daten übermittelt BMW an bestimmte BMW Group Gesellschaften, autorisierte Vertriebs- und Service Partner?
Sofern Sie die vorliegende Einwilligung in werbliche personalisierte Kommunikation abgeben, kann BMW Ihre Daten (Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihre Fahrzeuge bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW M GmbH, Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück) sowie an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben) weitergeben. Darüber hinaus kann BMW weitere Ihrer Daten (z.B. Kundenhistorie, Fahrzeugnutzungsdaten, Daten von BMW Apps oder Webseiten, Handlungsempfehlungen auf Basis statistischer Modelle) an Ihre Vertriebspartner, bei denen Sie in den letzten drei Jahren Fahrzeuge erworben haben (Auslieferungsdatum), weitergeben. Sofern Sie noch keine Beziehung zu einem Vertriebspartner haben, kann BMW Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeug bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an einen regionalen autorisierten Vertriebs- oder Service Partner weitergeben.
Wie ermittelt BMW personalisierte Kommunikation für Sie? Welche Daten werden verwendet?
BMW möchte Sie nicht mit irrelevanten Informationen belästigen. Wir bieten einen exklusiven Informationsdienst an, der auf einer personalisierten Werbekommunikation basiert, um die Kommunikation mit Ihnen auf für Sie relevante Inhalte und Informationen zu reduzieren. Wenn Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, sind Sie damit einverstanden, personalisierte Kommunikation zu erhalten, die auf Ihre Interessen und Präferenzen zugeschnitten ist. Sie sind damit einverstanden, dass BMW zu diesem Zweck Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um ein individuelles Kundenprofil für Sie zu erstellen. Alle in Ihrem persönlichen Profil aggregierten Daten beeinflussen die Art und Weise, wie wir Sie mit Informationen und Angeboten zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbetreuung und Marktforschung werblich kontaktieren.
Soweit verfügbar, können die folgenden Daten, die Sie zur Verfügung stellen oder die durch Ihre Nutzung von BMW Group Produkten oder Dienstleistungen von der BMW AG, bestimmten Tochtergesellschaften, einzelnen autorisierten Vertriebs- und Service Partnern generiert werden, in die Bildung Ihres Kundenprofils einbezogen werden: Kontaktinformationen (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer); Identifikationsdaten (z.B. Kundennummer, Vertragsnummer); Ihre Fahrzeuge (z.B. Fahrzeug-Identifikationsnr., ConnectedDrive-Verträge, Service Pakete, Mapping in der App, Check-Control-Meldungen, Finanzierungsdaten); Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation; ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen (z.B. Bevorzugter Service Partner, Hobbys, Interessen, Geburtsdatum); Produktinteresse (z.B. Modell, Fahrzeugart); Marketingkampagnen (z.B. E-Mail, Name, Produktbezug); Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen (z.B. Erhalt von Informationen, Event-Teilnahmen); Kundenhistorie (z.B. Erhalt von Angeboten, Probefahrten, Fahrzeugkaufdaten, Vertriebspartner -Informationen, Kontakte zur BMW Kundenbetreuung/Mobiler Service, Einkäufe in BMW Online-Shops); Fahrzeugnutzungsdaten (z.B. Kilometerstand, Reichweite, Batterie); Daten von BMW Apps oder Webseiten (z.B. Nutzungsdaten App und aus Online-Accounts von BMW); Interaktionsdaten bei E-Mail-Kampagnen (z.B. mein Erhalt, Klicks, siehe im Folgenden); Daten von Kooperationspartnern (z.B. Daten aus der BMW gebrandeten Mobility App). Eine detaillierte Liste mit Daten dieser Kategorien ist
hiereinzusehen. Bestimmte Datenkategorien, wie Fahrzeugnutzungsdaten, Nutzungsdaten von Apps und Webseiten oder Daten von Kooperationspartnern werden nur dann für die Profilbildung verwendet, wenn Sie Ihre gesonderte und freiwillige Einwilligung zur entsprechenden Erhebung und Verarbeitung dieser Daten dort erteilen.
Wie erfolgen das Tracking und die Analyse Ihrer Nutzung bei E-Mail-Kampagnen oder anderer Interaktionsdaten zum Zwecke personalisierter werblicher Kommunikation?
Sofern Sie dem Erhalt werblicher personalisierter Kommunikation per E-Mail einwilligen, erklären Sie sich auch damit einverstanden, dass bestimmte Interaktionsdaten einem Tracking unterzogen und analysiert werden (insbesondere E-Mail Eingang, Klick auf Links oder Inhalte in der E-Mail) und zwar mit Technologien, die es ermöglichen, Marketinginhalte zu personalisieren und/oder zukünftige, werbliche E-Mail-Kampagnen zu optimieren. Zu diesem Zweck werden Marketingplattformen sowie Kampagnenmanagement-Services von Agenturen genutzt, um E-Mail-Kampagnen zu versenden und zu analysieren. So wird erkannt, ob z.B. E-Mails (vorübergehend) an Empfänger nicht zugestellt werden können und es können Daten aggregiert werden, wie viele Empfänger tatsächlich in den E-Mails auf einen Link oder einen Inhalt geklickt haben. Dies erfolgt, um die Interessen und Präferenzen der Kunden besser verstehen und zukünftige Werbekommunikation optimieren zu können und um auf statistischer Ebene festzustellen, ob und inwieweit eine bestimmte Kampagne erfolgreich war. Weitere Informationen zu den Trackingtechnologien und -möglichkeiten finden Sie in den
Cookie Richtlinien von BMW.
Wie können Sie Ihre Einwilligungen ändern oder widerrufen?
Sie können jederzeit Ihre Einwilligungen ändern oder mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, und zwar über Ihren
BMW Online-Account oder die BMW Kundenbetreuung (+49 89 1250-16000 /
kundenbetreuung@bmw.de).
Möchten Sie keine für Sie personalisierte Kommunikation auf der Grundlage der Analyse Ihres Kundenprofil erhalten, können Sie diese in Ihrem
BMW Online-Account oder über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten abwählen. Es wird dann kein Kundenprofil, wie zuvor geschildert, für Sie erstellt. Zum Zwecke der werblichen Kommunikation über Ihre ausgewählten Kanäle werden dann Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeuginteresse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) sowie Basis-Informationen zu Ihrem Fahrzeug (z.B. aktuell gefahrenes Modell, Ausstattungsmerkmale) verarbeitet. Nach Ihrem Widerruf werden Ihre personenbezogenen Daten inklusive des erstellten Kundenprofils nicht weiter zu Marketingzwecken genutzt und Sie erhalten keine werbliche personalisierte Kommunikation mehr.
Darüber hinaus können Sie über die BMW Kundenbetreuung weitere Rechte ausüben, z.B. Informationen über Ihre bei BMW gespeicherten Daten anfordern oder die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.
Wo können Sie weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre damit verbundenen Rechte finden?
Weitere Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie zu Ihren Rechten finden Sie in den
Datenschutzhinweisen von BMW.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstaltungsservice:
+49 89 26209 7977
info@bmwgolfcup.de