BMW GOLF CUP
Die größte internationale Turnierserie für Golfamateure.
Alle rund 100.000 Golfamateure, die beim BMW Golf Cup in aller Welt an den Abschlag treten, haben diese großartige Chance im Sinn: die Qualifikation für das Weltfinale, zu dem die Landesbesten seit 1995 alljährlich von BMW eingeladen werden. Ein einzigartiges Event, das die Standards einer gewöhnlichen Amateur-Veranstaltung weit in den Schatten stellt. Die Teilnehmer aus rund 50 Nationen erleben mit ihrer Begleitung ein internationales Turnier nach Profi-Standard auf atemberaubenden Golfplätzen, faszinierenden Abend- und Rahmenveranstaltungen sowie die freundschaftlichen Begegnungen mit Golfenthusiasten aus aller Welt. Dabei ist der internationale Höhepunkt nur einer von vielen Gründen für die ungebrochene Beliebtheit der Turnierserie. Die nationalen Qualifikationsturniere haben wie das Weltfinale und die BMW Profiturniere genau jenen Charme und jene Klasse, für den BMW seit Jahrzehnten als globaler Partner des Golfsports steht.
MITSPIELEN
Der BMW Golf Cup richtet sich an Amateurspieler. Teilnahmeberechtigt sind Golferinnen und Golfer, die über ihren Golfclub Mitglied in einem international anerkannten Landesverband sind. Es werden drei Handicap-Klassen ausgespielt: Herren A (bis Handicap-Index 12,4), Herren B (Handicap-Index 12,5 bis 28,4) und Damen (bis Handicap-Index 28,4).
Über von BMW Händlern oder BMW Handelsorganisationen ausgerichtete Qualifikationsturniere ermittelt jede Nation in jeder Kategorie einen Sieger. Die Zahl und der Modus dieser Qualifikationsturniere sind in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Für alle teilnehmenden Nationen aber gilt: Das siegreiche Trio reist zum Weltfinale, das auf einer der schönsten Golfanlagen der Welt ausgespielt wird.
Eine erfolgreiche Geschichte. Der BMW Golf Cup Deutschland
Bleiben Sie auf dem Laufenden